Olaf Pfaller

OLAF PFALLER (C)

Angeführt wird das Bayernligateam des 1. SKK Gut Holz Zeil von Olaf Pfaller, der als Einsteller bei Nipro Glas Germany tätig ist. Der Teamkapitän wurde 1969 in Halle an der Saale geboren und begann 1982 seine aktive Karriere bei Aktivist Teutschenthal.

Zuvor durchlebte er 3 Jahre im Fußball-Bezirksleistungszentrum in Halle an der Saale, wo er unter anderem mit Ex-Bundesligaprofis wie René Tretschok und Darius Wosz die Fußballschuhe schnürte. Nach dem Beginn in Teutschenthal führte sein Weg über Sangerhausen, Maßbach, Sondheim vor der Rhön, Geldersheim und Maßbach zum 1.

SKK Gut Holz Zeil, wo er seit 2008 die Kugeln in der Bayernliga rollen lässt. Der ehemalige DDR-Nationalspieler bestritt 12 Länderspiele und hat in seiner Vita viele Erfolge vorzuweisen. Neben 3 Meistertiteln (2x Einzelmeister / 1x Mannschaftsmeister) in der DDR wurde Pfaller unter anderem unterfränkischer Meister und bayerischer Vizemeister der Herren. Auch seine Bestleistungen wissen zu überzeugen. Mit 1035 Kegeln auf 200 Wurf hielt er in Zeil einige Jahre den Bahnrekord und kann auf 120 Wurf einen Bestwert von 620 Kegeln vorweisen.

 

Geb.-Datum: 07/1969

Beruf: Einsteller bei Nipro Glas

Stationen:

1982 - 1987: Aktivist Teutschenthal

1987 - 1989: MK Sangerhausen

1989 - 1994: TSV Maßbach

1994 - 1997: TSV Sondheim/Rhön

1997 - 1999: Blau-Weiß Geldersheim

1999 - 2008: TSV Maßbach

seit 2008: 1.SKK Gut Holz Zeil

Bestleistungen: 120 Wurf: 637 Kegel / 200 Wurf: 1035 Kegel

Größte Erfolge:

2x DDR Einzelmeister, 1x DDR-Mannschaftsmeister,

12 Länderspiele für die DDR, 16x Teilnahme Deutsche Meisteschaft

1.SKK GUT HOLZ ZEIL e.V.

 

Kegelsport der Extraklasse

 

Mitglied im KV Haßberge/Steigerwald

Mitglied im BSKV

Mitglied im DKBC

KONTAKT

 

Bahnhofstraße 2

97475 Zeil am Main

 

T. (09524)-302098

F. (09524)-222645

E. kegelbahn@gut-holz-zeil.de

W. www.gut-holz-zeil.de

1.SKK GUT HOLZ ZEIL e.V.

Copyright @ All rights reserved